Essen to Go

Im Zuge von meiner Sparkle and Shine 2015 Liste, wollte ich mich mal wieder näher mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Ein für mich wichtiger Faktor war endlich mehr zu trinken, die Baustelle läuft momentan ganz gut. Ich bin zwar immer noch nicht auf 2,5 Liter am Tag, wo ich gerne ende des Jahres sein möchte aber es wird immer etwas mehr.

Ein anderer Punkt war gesünder Essen und regelmäßiger Essen. Wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, klappt das während stressfreien Zeiten ganz gut. Bald fängt allerdings die Uni wieder an, und genau dann wird es wieder schwierig werden. Zu schnell gibt man der Versuchung nach sich mal eben etwas aus dem Automaten, Cafeteria oder Mensa zu holen. Mit gesunder Ernährung ist es dann meistens auch ganz schnell wieder vorbei. Mal ganz davon abgesehen das, dass ganz schnell ins Geld geht. Und Sparen steht ja auch auf der SaS2015 Liste….

Rettich Shiba Inu von einer lieben Freundin (Akane K.)

Rettich Shiba Inu von einer lieben Freundin (Akane K.)

Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, möchte ich mir von nun an Essen zur Uni mitnehmen. Dafür habe ich mich mal im Netz etwas umgeschaut, was es da für Möglichkeiten, Rezepte usw. gibt, schnell kommt man dann natürlich auch zum Thema Bento Boxen. Mir gefällt das Konzept hinter den Boxen ganz gut, wenig Platz der effektiv und ausgewogen genutzt werden soll.

Ich möchte mir also in Zukunft eine Bento Box packen. Hier bediene ich mich aber einfach mal nur am Namen, das klingt nämlich viel schicker als Pausenbox 😉 Ich bin zu geizig um Geld für eine richtige Bento Box auszugeben (ihr erinnert euch, Sparen etc.) und zu Faul um das ganze so schick und aufwendig zu gestalten.

Ich hoffe damit meine beiden wichtigsten Punkte Ernährung und Sparen weiter voran treiben zu können.

Hat jemand von euch schon mal Bentos gemacht ? Wie war eure Erfahrung ? Habt ihr vielleicht Tipps oder Rezepte für mich ? Welches Gericht schmeckt auch am nächsten Tag kalt noch gut ? 

Das könnte dich auch Interessieren:

3 comments

Schreibe einen Kommentar