Sparkle & Shine 2015

In den letzten zwei Jahren habe ich bereits an Minas 12 in 2013/14 teilgenommen und es hat mich viel Spaß gemacht immer eine kleine Übersicht über meine Jahresziele zu haben und diese Stück für Stück abzuarbeiten, manche Punkte sehr erfolgreich andere weniger, aber am Ende des Jahres konnte ich doch immer ein positives Fazit erstellen. Dies Jahr hat Mina sich etwas neues überlegt etwas lockerer aber gleichzeitig doch viel fokussierter als vorher.

 

Body

Diesen Punkt kennt wohl jeder das Abnehmen, ich habe 2013 viel abgenommen, 2014 wieder etwas zu genommen aber alles noch im Rahmen und nicht weiter dramatisch. Trotzdem möchte ich wieder etwas für meinen Körper tun, um mich wohler in meiner eigenen Haut zu fühlen.

Ernährung:

  • keine Limonaden mehr
  • mehr frische Lebensmittel verwenden
  • mehr Trinken !! min. 1 Liter pro Tag

Sport:

  • langsam wieder mehr Sport treiben

Aufgrund einer Verletzung ist das allerdings ein sehr langsames langsam, vielleicht vorher noch eine Operation. Wir werden sehen die Überweisung zum Orthopäden liegt hier schon.

Januar Ziel: Ich möchte weg von süßen Getränken hinzu mehr Wasser. Ich weiß nicht ob ich mich direkt komplett umstellen kann daher möchte ich im Januar keine Limonaden mehr trinken nur noch selbstgemixte Schorlen (20 % Saft 80% Wasser). Gleichzeitig möchte ich mehr Trinken, das mache ich nämlich viel zu wenig im Schnitt vielleicht 0,5 Liter pro Tag, mehr als ungesund und deswegen muss sich dieser Punkt auch auf jeden Fall ändern. Daher ist mein Ziel für den Januar pro Tag min 1L trinken

Mind

  • Koreanisch Vokabeln wiederholen und die neuen Lektionen gut bearbeiten
  • Hanja Lektionen wiederholen !!
  • pro Tag feste min. Studienzeit einplanen

Januar Ziel: Schwerpunkt im Januar sind ganz klar die Hanja, anfang Februar steht da eine Klausur an und ich kann leider noch erschreckend wenig Hanja. Da ich leider immer hundert wichtigere Aufgaben finde, statt Hanja zu lernen *hust*  Daher gilt für Januar Hanja Lektion 1-10 durcharbeiten und lernen. Und natürlich den Test bestehen ….

Soul

  • Ordnungstage einführen: 2-3 x die Woche Zeit nehmen für Papiere sortieren, Putzen,aufräumen etc.
  • Partnerschaft pflegen
  • Glücklicher werden

Januar Ziele: Bis auf die Ordnungstage ein recht schwammiger Punkt, aber meine Ziel für Januar ist diese Ordnungstage einzuführen und natürlich auch durchzusetzen.

Heart

  • Korea

Ein einsamer kleiner Punkt, aber der schwerste und für mich einer der wichtigsten (vielleicht sogar der wichtigste) Punkt auf der Liste, daher steht er auch unter Heart. Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder nach Korea, leider ist das keine Frage der Zeit sondern eine des Geldes. Daher heißt es Sparen, wo es nur geht.

Januar Ziel: Haushaltsbuch erstellen

Das könnte dich auch Interessieren:

6 comments

Schreibe einen Kommentar